Joined: Tue, 25. Dec 2007, 23:34 Wohnort: Moers Posts: 1356
1. Counterstrike (trotzdem es eigentlich so einfach ist kann es mich immer noch fesseln) 2. WOW 3. Master of Orion I/II (wobei Teil 2 nicht den Teil 1 erreicht hat) 4. Jade Empire 5. Day of Defeat
*unter 40k Mana würd ich mich nicht auf die Straße trauen* **wer mich ernst nimmt tut mir leid**
Der Raid macht Spaß. Der Raid macht Spaß. Der Raid macht Spaß. Der Raid macht Spaß.
1. WoW (soviel Zeit habe ich sonst nie in einem Spiel verbracht) 2. Half Life (ja, nicht Counterstrike) 3. Day of the Tentacle 4. Starcraft 5. Microprose Soccer (das waren noch Zeiten wo man Disketten nicht nur benutzen sondern auch umdrehen mußte ^^).
If you say "pls" because it's shorter than "please", I'll say "no" because it's shorter than "yes".
Den 1.Platz teilen sich Planescape Torment und die Baldursgate Reihe.
Platz 2 geht an WOW. Das Game knackt mit 6 Jahren wahrscheinlich noch meinen UO Langzeit-Rekord.
Platz 3 Ultima 7und 8 und Ultima Online. War halt das erste mmorpg das ich gespielt habe und das zu einer Zeit als die Technik noch freakig, neu und es aufregend war, life mit Leuten aus der ganzen Welt zu spielen.
Platz 4.verschwimmt in der Erinnerung etwas. Might and Magic 3-5 Eye of Beholder, Pool of Radiance Barts Tale usw.
5. Maniac Manson und Day of Tentacle (wozu Hamster so alles gut sind) ^^
1. Zac McCracken + Maniac Mansion / TotT (meine allerersten Spielversuche am altehrwürdigen C64) 2. WoW (eigentlich Nr. 1, aber wer weiß, ob ich heute derartige Spiele aktiv verfolgen würde, wenn oben Genanntes nicht gewesen wäre) 3. Diablo 2 / LoD (Trzash hat mir während meines sechsmonatigen Russlandaufenthaltes regelmäßig E-Mails schreiben müssen, wie sich seine Chars entwickelt haben und welchen Loot es gab - nach meiner Rückkehr kannte ich nichts anderes mehr) 4. PES (wenn ich beim Trzash bin - und auch nur für 30 Minuten - dann sind Spiele Pflicht ... ich habe bereits das halbe Zimmer und mich selbst demoliert während meiner Jubel- und Fluchaktionen) 5. Turican + Katakis (auf dem Amiga 500 eines sehr guten Freundes regelrecht "gefressen")
3. Unreal 1 (ja! durchgespielt... endlos! Die Athmosphäre... Mit einem Textkästchen als Abspann - größte Enttäuschung bei einem Spielende gleichermassen^^) 4. Bioshock (Das Setting, die Athmosphäre...) 5. Mass-Effect Reihe
Joined: Thu, 26. Nov 2009, 17:03 Wohnort: Erlangen Posts: 98
1. Pirates (C64 Version) 2. North & South (Amiga) 3. Lucasarts Adventures 4. Wow - hat zwar ein hohes Frustpotenzial manchmal, aber fesselt mehr als alles andere 5. X-Wing - Flügel in Angriffsstellung bringen, arrrrr!
Ahjo, man macht so einige Spiele mit, unheimlich fesselnd das Intro zu Warcraft damals, da war ich 12 oder so und der Englische Sprecher hat lauter so coole Wörter benutzt.
Überragend wegen der Storyline auch Strike Commander und Pacific Strike. Ich krieg sie aber nimmer zum Laufen leider...
Nur 5 Stück? Dann muss ich mal überlegen. Hier mal meine Top-Liste nach chronologischer Reihenfolge die ich am häufigsten gespielt habe, aufgeteilt nach PC und Playstation. Alle Spiele waren jeweils in ihrer Zeit die für mich interessantesten Games. Von daher kann ich schlecht sagen welches am besten war, denn Spaß haben alle gemacht Zudem gehört erwähnt, dass ich damals in einem Games-Store gearbeitet hatte und Zugriff auf alle möglichen Spiele hatte. Sei es Konsolen (PSX, Dreamcast, N24 etc.) oder PC gewesen sind. Das war immer recht praktisch an der Quelle zu sitzen. So wie noch heute
PC: 1. Civilization Call to Power 2 2. Command & Conquer Tiberian Sun 3. Battlefield 2142 (wobei alle Teile gut waren) 4. World of Warcraft (5 Jahre lang dominierend in der Spielauswahl) 5. Battlefield BC2
Playstation: 1. Final Fantasy VII + VIII 2. Resident Evil 3 Nemesis und Gun Surviror 3. Parasite Eve
Browserspiel: 1. ogame uni4 (das war mal was anderes für zwischendurch. Boar war ich gut )
Nummern schreib ich jetzt mal keine dazu, aber ich nenne mal 3 Spiele die bei mir ganz weit oben stehen (und ihr glaub ich noch nicht genannt hattet):
openTTD Freeciv Space Empires V
Auf meinen Privaten Mini-Lan+Grill-Parties (4-8 Leute) wurde gespielt: Age of Empires 2 Stronghold Unreal Tournament
Und dann is da noch Battlefield 2. Einmal da haben wir das Stundenlang mit Freude gezockt. Und so ziemlich alle anderen mal haben wir es versucht und aufgegeben weil das Spiel selbst mit den aktuellesten Patches innerhalb von weniger als 5 Minuten abstürzt, was dann ein ziemlicher Spasskiller ist. ( Weshalb meine Meinung von EA Games nicht besonders ist. )
EA hat immer Probleme gehabt mit seinen Spielen. Bei BC2 sind wir innerhalb von ein paar Wochen schon bei 11 Serverpatches, 7 Clientpatches und Punkbuster (von dem halt ich eh nichts) wurde erst letzte Woche oder so geschaltet. Deswegen gibt/gab es massive Probleme mit Cheatern, Aimern und Hackern. Wenn man da keinen guten Clanserver gefunden hat, kann man es vergessen. Punkbuster hatte schon vorher bei 2142 nur Probleme bereitet. Da konnte ich tage/wochenlang nicht zocken, weil ich immer sofort gekickt wurde von dem Tool. BF2 war wohl am schlimmsten aus der Reihe was die Bugs angeht
Joined: Tue, 11. Dec 2007, 23:05 Wohnort: Paderborn Posts: 483
Meine Favoriten:
1. Herr der Ringe online 2. WoW 3. Baldurs Gate I + II, Ice Wind Dale 4. NfS Hot Pursuit 1 + 2 5. Mein erstes Adventure: The Hobbit auf Sinclair ZX Spectrum
Kennt ihr das eigentlich auch, dass ihr bestimmte Musik/Platten mit Spielen verbindet, die ihr gleichzeitig viel gespielt habt? Ich hab das immer noch aus meiner alten ZX-Spectrum-Zeit:
The Hobbit - B52's, Mesopotamia Underworld - U2, October Jet Set Willy - Police, Synchronicity
Wenn ich jetzt die Musik höre muss ich echt noch an diese alten Spielchen denken....
Grüße, Jürgen
Alathir, Mensch aus Gondor, Kundiger Level 65, Der Stern Eriadors, Artillerist der freien Völker Mittelerdes Eorg, Jäger aus Rohan Level 54, Der Stern Eriadors Friedweis, Hobbit, Barde Level 53, Der Stern Eriadors Friella Frechfuss, Hobbit, Schurkin Level 43, Der Stern Eriadors Elbryna, Elbin, Runenmeisterin Level 8, Der Stern Eriadors
Kennt ihr das eigentlich auch, dass ihr bestimmte Musik/Platten mit Spielen verbindet, die ihr gleichzeitig viel gespielt habt? Ich hab das immer noch aus meiner alten ZX-Spectrum-Zeit:
Ja...das kenn ich auch Bei Ascendancy lief immer das Album Deggial von Therion und bei LotRO meistens Blind Guardian, Faun, Eluveitie und so weiter
Therion schrieb ...
Alathir schrieb ...
Ja...das kenn ich auch Bei Ascendancy lief immer das Album Deggial von Therion und bei LotRO meistens Blind Guardian, Faun, Eluveitie und so weiter
Sowas ist mir auch bekannt, wobei ich eigentlich nie Musik beim Zocken höre. Damals zur C&C1 Zeit hatte ich oft das Album von Robert Miles laufen. Der aktuelle Song Children damals, erinnert mich heute immer noch an C&C.
Herr der Ringe Online: Alyandor - Schurke der Menschen Alyandir - Barde der Elben Xanras - Runenbewahrer der Elben
Hehe, ich hatte damals auch viel P.o.D (Planet of Death, SciFi-Racing-Sim) gespielt, das die Möglichkeit bot, eine eingelegte AudioCD als Musikquelle zu nutzen. Hab im Laufe der Zeit herausgefunden, dass ich am besten mit DJ Tonkas 'She knows you' voran kam.
Mit einem Gesundheitspunkt ist der Tank noch lang nicht tot.
1) Maniac Mansion (Sei hier als Mutter aller LucasArts Point & Click-Adventures stellvertretend für viele weitere genannt) 2) HdRo 3) Final Fantasy VII(I) (ich hatte nie eine Konsole, und FF 7 & 8 waren die einzigen FFs, die es auch für PC gab) 4) GTA 3 oder GTA Vice City? - Kann mich nicht entscheiden... 5) Hitman 2 - Silent Assassin
Einen Ehrenplatz erhält natürlich PACMAN, das vor wenigen Wochen seinen 30. Geburtstag feierte.
Oluf - Hauptmann (65), überragender Meister der Waffenschmiedekunst Idranthir - Kundiger Elb (65), überragender Meister der Gelehrtheit Zappo - Hobbitbarde (65), überragender Meister der Goldschmiedekunst Zaphodrim - Zwergenwächter (65), überragender Meister der Schmiedekunst Anyuriel - Jägerin (65) und Sammlerin der Elben, sowie überragende Meisterin der Schneiderkunst Hana - Hobbitschurkin (60) und Suppenkochtwink Zylox - Waffenmeister der Zwerge (65) und Großmeister der Drechslerkunst Düstersteinstraße 4, Northtún, Siedlung Thorins Halle
Joined: Sat, 24. May 2008, 21:31 Wohnort: Dortmund Posts: 845
Uff, dann denke ich auch mal nach was ich so alles gerne gespielt habe und was mich gefesselt hat.
1) Counter-Strike (wie bei Xontor auch schon) Jahre lang gespielt und viel Spass damit gehabt - Liga und Co. war schon super. 2) World of Warcraft (seit Release dabei, sagt vieles aus) 3) Day of Tentacle (ich habe es geliebt !!!) 4) Mafia (C64 - war das erste Spiel was mich mehr als 30 Minuten begeisterte) 5) New Super Mario Wii (das alte Konzept zu viert spielen, super spaßig)